Anschluss Gas | 2 x AG M20 x 1,5 x RVS 10/8 |
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Betriebsdruck | 30 mbar |
max. Druck: PS | 16 bar |
Die Gasdruck-Regelanlagen Caramatic DriveOne und Caramatic DriveTwo ermöglichen ein Heizen während der Fahrt durch integrierten mechanischen Crash-Sensor mit Pendellösung, der bei einem Unfall mit einer direkt auf das Auslöseelement einwirkenden Verzögerung von 3,5 g ± 0,5 g den Gasdurchgang absperrt. Dies entspricht bei einem mittleren Fahrzeuggewicht einer Aufprallgeschwindigkeit von ca. 15 bis 20 km/h auf ein festes Hindernis.
- europaweite Verwendung durch den Einsatz von länderspezifischen Hochdruck-Schlauchleitungen – Caramatic ConnectDrive (nicht im Lieferumfang enthalten)
- Prüfeinrichtung zur Dichtheitsprüfung der Flüssiggasanlage ohne Abbau der Druckregeleinrichtung
- Ausführung mit Ausgangsanschluss RVS 10/8 ist serienmäßig mit einem Übergangsstück zum Anschluss an 8 mm Rohrleitungen ausgerüstet.
Vorteile Crash-Sensor mit Pendellösung:
- schnellere und einfachere Inbetriebnahme sowie Reset nach Ansprechen
- präzisere Funktionsweise und daher weniger Störungen durch falsches Ansprechverhalten
- Inbetriebnahme problemlos möglich, auch wenn das Freizeitfahrzeug in Schräglage steht
Sicherheits-Gasdruck-Regelanlage mit automatischem Umschaltventil zum Betrieb von Zweiflaschenanlagen in Caravans und Motorcaravans während der Fahrt, zum Anschluss an Gasflaschen mittels Hochdruck-Schlauchleitung, zur Druckregelung auf den Nenndruck des Gasgerätes.
Bestehend aus:
- automatischem Umschaltventil
- Niederdruckregler mit Sicherheitsabblaseventil PRV
- mechanischem Crash-Sensor mit neuer Pendellösung
- Bedienknopf
- Betriebs- und Reserveanzeige
- Gasrücktrittsicherung
- Prüfeinrichtung und Wandhalterung
- 2 x Caramatic ConnectClean mit Haltewinkel
- 2 x Caramatic ConnectDrive
Vorteile und Ausstattung: Heizen während der Fahrt durch integrierten mechanischen Crash-Sensor mit neuer Pendellösung, der bei einem Unfall mit einer direkt auf das Auslöseelement einwirkenden Verzögerung von 3,5 g ± 0,5 g den Gasdurchgang absperrt, dies entspricht bei einem mittleren Fahrzeuggewicht einer Aufprallgeschwindigkeit von ca. 15 bis 20 km/h auf ein festes Hindernis.