The store will not work correctly in the case when cookies are disabled.
Aktuelle Informationen: Gasdichtprüfung wieder verpflichtend
Gasdichtprüfungwieder verpflichtend
Die Gasdichtprüfung ist wichtig für die Sicherheit von Wohnmobilen und Wohnwagen. Vor etwa zwei Jahren wurde die Pflicht dazu gelockert, doch nun ist sie wieder gesetzlich vorgeschrieben. Folgendes gilt:
Alle zwei Jahre muss die Flüssiggasanlage in Wohnmobilen und Wohnwagen geprüft werden.
Eine Prüfung ist auch vor der ersten Nutzung und vor der Wiederinbetriebnahme nötig.
Wer noch keine gültige Gasprüfung hat, muss diese bis spätestens 19.06.2025 nachholen.
Die Gasprüfung ist unabhängig von der Hauptuntersuchung des Fahrzeugs.
Bei Missachtung droht ein Bußgeld.
Druckregler und Schläuche müssen nach spätestens 10 Jahren ausgetauscht werden.
Das Teilzelt Friesland ist mit Hohlsäumen und Sturmleisten unter allen Fenstern ausgestattet. Die Fensterklappen können seitlich und vorne mit Reißverschlüssen verschlossen werden. Die Reißverschlüsse sind abgedeckt. Ausgestattet mit Dauerhochentlüftung (seitlich verschließbar, vorne immer offen) und Spezialkeder zur Aufnahme der schraubenlosen Halteböckchen (Böckchen nicht im Lieferumfang). Mit doppeltem Erdstreifen und Sturmgurtclip rechts und links (Sturmgurtset optional erhältlich). Am seitlichen Dachüberstand ist jeweils ein Keder angenäht, mit dem ein optionales Sonnendach angebracht werden kann. Die Zeltgrößen 01 – 04 haben einen mittigen, die Größen 01L – 04L einen linken Einzug.
Vorderwand: zweiteilig, gegeneinander austauschbar und zur Veranda abklappbar. Der Eingang kann hoch- und weggerollt werden. Mit Vordach inkl. Hohlsäumen zur Aufnahme der Vordachspannstangen. Mit Fenstern und Gardinen.
Seitenwände: mit Gazefenstern inkl. klarer und dunkler Abdeckung. Mit Türen (seitlich wegrollbar); Verandaeffekt möglich. Gegeneinander austauschbar.