+ starkes Zusatzladegerät für die Ladung an 230 V
+ Booster-Funktion für satte Ladung während der Fahrt
+ Solaranlage für die Nachladung ohne Stromanschluss
Option Wechselrichter: 230 V an Bord
Für mehr Solarertrag auch bei ungünstigen Wetterverhältnissen
Die PowerPacks können parallel zu einer bestehenden Basiselektronik in jedem Reisefahrzeug installiert werden. Das BCB-Kombigerät sorgt dafür, dass bei 230 V ein zusätzlicher Ladestrom (20 A, 30 A, 40 A) zur Verfügung steht. Während der Fahrt arbeitet der BCB im Boosterbetrieb. Er schaltet sich bei Bedarf zu, fordert Ladestrom an (25 A, 30 A, 40 A), reguliert auf die geforderte Ladespannung (je nach Batterietyp einstellbar) und lädt mit optimaler Kennlinie die Bordbatterie/n voll. Er garantiert auch konstanten Ladestrom bei „Euro 5“ und „Euro 6“ Fahrzeugen, die mit einer Abregelung der Lichtmaschine ausgestattet sind. Der Batterie-Computer MT 5000 iQ steuert und überwacht das System. Auf Knopfdruck wird z. B. die noch vorhandene Kapazität oder die Restlaufzeit angezeigt. Auch die Solaranlage integriert sich perfekt ins System. Die PowerPacks sind mit 110 Wp bzw. 170 Wp 72-zelligen MT-Black-Line Modulen ausgestattet. Speziell für Reisefahrzeuge entwickelt und optimal auf das Komplettset abgestimmt, garantieren sie optimale Ladeleistung auch bei ungünstigen Wetterbedingungen.
Das PowerPack Classic I, wie beschrieben, wird ergänzt durch ein Solarset MT 110 MC. Optimale Ladung in der klassischen Reisezeit zwischen Frühjahr und Herbst für kleine bis mittlere Reisefahrzeuge. Siehe hierzu auch Solar-Info.
Das PowerPack Classic II liefert mehr Solarpower. Das Solarset MT 220-2 MC ist mit 2 Solarmodulen je 110 Wp ausgestattet, um auch größere Reisemobile oder auch Fahrzeuge mit mehr Verbrauchern an Bord autark zu versorgen.